Fasching- Helau!

Unter großem Jubel der Kinder fand die traditionelle Faschingsfeier am Freitag vor den Ferien statt. Pünktlich zur 4. Stunde ertönte die Polonaise - Musik aus den Lautsprechern und die Cowboys, Prinzessinnen, Ritter und Clowns zogen gemeinsam durch das Schulhaus. Mit von der Partie waren da natürlich auch die Lehrer und Hortmitarbeiter, verkleidet als Hexen, Rotkäppchen, Zebras, oder Spinnen.

 

Theaterluft schnuppern

Auch in diesem Schuljahr durften alle Kinder kurz vor Weihnachten mit finanzieller Unterstützung des Elternbeirates ins Stadttheater Ingolstadt fahren. Paul Maars "Sams" mit seinen blauen Wunschpunkten im Gesicht begeisterte die Kinder von der ersten bis zur vierten Klasse!

V.l.n.r.: Constanze Rückert, Jan Sabo / © Ludwig Olah

 

 

In der Weihnachtsbäckerei...

der Marzlinger Grundschule wurde gebacken, bis alle Dosen randvoll waren! Mit Hilfe zahlreicher Eltern wurde in den Klassen geknetet, ausgestochen und verziert. Ob die Weihnachtsmaus auch hier unterwegs war?

 

 

Montagmorgen im Advent

Die Wochen vor Weihnachten begannen immer mit einer kleinen Adventfeier, die jeweils von einer oder mehreren Klassen gestaltet wurde. Hier berichtet uns die 2. Klasse von einer Süßigkeiten stibitzenden Weihnachtsmaus, die seltsamer Weise nach den Feiertagen wieder verschwunden ist...

 

 

Chorauftritt

Adventliche Stimmung verbreitete unser Chor nicht nur auf dem diesjährigen Marzlinger Weihnachtsmarkt. Unter der Leitung von Anette Feuerbach gaben die Kinder auch im Altenpflegeheim St.Martin ein  kleines Konzert.

 

 

Bundesweiter Vorlesetag

Zahlreiche Eltern, Großeltern und Mitglieder unseres Gemeindelebens brachten zum Vorlesetag spannende und lustige Lektüre mit. Herzlichen Dank an alle, die sich die Zeit nahmen und den Kindern eine wunderbar abwechslungsreiche Auswahl an Vorlesegeschichten boten!

 

 

Das schmeckt!

Mit einem gesunden Frühstück beteiligten sich alle Klassen an der diesjährigen Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit.