5 gewinnt!

Der Elternbeirat der Grundschule Marzling

Wir wurden von der Elternschaft gewählt und engagieren uns sehr gerne in den Schuljahren 2021/22 und 2022/23 zum Wohl der Marzlinger Schülerinnen und Schüler:

Von links nach rechts:

Daniel Girlich (Vorsitzender)

Annika Bartholl (Stellvertretende Vorsitzende)

Jürgen Rost

Kaylee Kübeck (Kassenwartin)

Christine Edlheim

Offene Ohren und zupackende Hände

Das Kultusministerium beschreibt: „Der Elternbeirat bringt Eltern und Schule zusammen. Die Aufgaben und Rechte des Elternbeirats sind gesetzlich geregelt. Er befasst sich zum Beispiel mit Problemen, die von Eltern an ihn herangetragen werden und ermöglicht über Elternspenden Anschaffungen, die die Schule nicht tätigen kann. Er wirkt bei allen Angelegenheiten, die für die Schule von Bedeutung sind, beratend mit.“

Für uns bedeutet dies:

·         Wir möchten offen und vertrauensvoll mit Schulleitung, Lehrerkollegium und Schülereltern zusammenarbeiten.

·         Wir möchten alle Mitglieder der Marzlinger Schulfamilie im Rahmen von Veranstaltungen und Projekten zusammenbringen.

·         Wir möchten bei Herausforderungen und Problemen konstruktiv an gemeinsamen Lösungen arbeiten.

·         Und vor allem: Wir möchten für die Schülerinnen und Schüler durch eigene Initiativen oder finanzielle Unterstützung fröhliche und gesellige

Erlebnisse schaffen.