In der Weihnachtsbäckerei...

Weihnachten ist nicht mehr weit, wenn der Duft frisch gebackener Plätzchen durch das Schulhaus zieht. Mit zahlreichen Teig-Spenden und tatkräftiger Unterstützung ermöglichten die Eltern den Kindern der ersten und zweiten Klasse, viele Keksdosen mit Selbstgebackenem  zu füllen. Tägliches Naschen erlaubt!

Jugendverkehrsschule

Nach bestandener Fahrradprüfung durften die Viertklässler ihr Können im Realverkehr beweisen. Unter den kritischen Augen der Polizisten und zahlreicher Eltern, die entlang der Fahrstrecke Aufstellung genommen hatten, meisterten sie das Fahren auf Marzlings Straßen mit Bravour.

Wunderwelt der Hecke

Die Klasse 2a durfte im September an einem Umweltbildungsangebot der Naturschutzbehörde Freising teilnehmen. Auf einer neuen Umweltbildungsfläche bei Allershausen erlebten die Kinder durch Forscheraufträge, Spiele und genaue Beobachtung den Artenreichtum einer Hecke. Sie lernten Heckenpflanzen und deren Früchte kennen, beobachteten Tiere der Hecke und besuchten die versteckten Bruthöhlen der Uferschwalben.

Sicherheitswesten für die Erstklässler

Ein sicherer Schulweg ist unserer Gemeinde ein großes Anliegen. Und so bekamen auch die diesjährigen Erstklässler von Herrn Bürgermeister Ernst Sicherheitswesten überreicht. Herzlichen Dank dafür!